.........................................................

    Programm in Arbeit  
     
     
     
     

 

Samstag 18. August 2012 Konzertbeginn 20 Uhr  
 

........................................................................................................

 

 

 
 

Swiss Dixie Stompers, CH

 

Der 31. März 1954 war ein historisches Datum - zumindest für die Mitglieder der "Original Dixie Stompers". Es war ihr erster öffentlicher Auftritt. Niemand hatte damals aber gedacht, dass dieser Anfang zu der 40 jährigen Geschichte einer Band fuhren wurde, welche immer noch von dem damaligen Trompeter geleitet wird.

 

Unter diesem Namen und der Leitung von André J. Racine wurden die "SDS" zu einer der besten Bands der Schweiz - in Europa und Amerika zu einem Qualitätsbegriff. Auftritte bei Festivals in Breda, Warschau, Frankfurt, Prerov, Dresden, Ansbach und vielen anderen, sowie Radioaufnahmen in Deutschland und der Schweiz machten die "SDS" zu Botschaftern des Schweizer Jazz.

 

 

www.swissdixiestompers.ch